Monika Schaller
Monika Schaller, ist ein Phänomen: 1970 in Wien geboren – zwischenzeitlich Wahl-Frankfurterin und Bonn-Pendlerin – ist die Kommunikationschefin der Deutschen Post DHL schon bei schwierigen Unternehmen (Deutsche Bank) tätig gewesen, hat für äußerst starke Charaktere (Ex-Goldman-Sachs-Star Alexander Dibelius) und in heiklen Lagen (Finanzkrise) gearbeitet – und ist ganz nebenbei schon seit vielen Jahren auch noch YogaExpertin.
An den Wochenenden tauscht sie das Büro gegen das Yogastudio, gibt Yogastunden (in kleinen Gruppen, da ihr die persönliche Betreuung besonders wichtig ist) und veranstaltet 2 bis 3 Mal pro Jahr Yogawochenenden auf Mallorca. Sie hat Vinyasa Yoga gewählt, da es ein sehr freier Yogastil ist, mit wenigen Vorgaben oder Einschränkungen, der jeden in seinen Facetten fordert und fördert. Jede Stunde sei anders, so komme nie Langeweile auf und jede Stunde ist somit auch immer eine neue Bereicherung. Yoga ist für sie weit mehr als ein Hobby geworden, es ist ihre Leidenschaft: "Alles kann, nichts muss". Wir sind jeden Tag anders und so ist auch Yoga täglich für Monika Schaller anders. Eines ist es aber immer: Ausgleich und die Möglichkeit, sich auf das Hier und Jetzt zu fokussieren.
Seit 2019 managt sie ehrenamtlich für Aktion Pink Deutschland e. V. die YogaTrainings für die Survivor. Gleich zu Beginn der Corona-Krise produzierte sie in luftiger Höhe auf der wunderschönen Dachterrasse des TaunusTurms einen YogaFilm für die isolierten Frauen und Männer mit der Diagnose „Brustkrebs“ und da der lange Lockdown aufgrund der gefährlichen Mutationen aus dem Vereinten Königreich, Südafrika und Brasilien nach wenigen Lockerungen doch noch weiter anhält, motiviert sie mit kurzen YogaEinheiten alle die, die bis Sommer gesund bleiben & fit werden möchten.
Wir danken Monika Schaller für Ihren langjährigen und empathischen Einsatz für die Survivor ebenso, wie für ihre Freundschaft.
Und hier bringt sie die „Survivor in Move“ ...