Race for Survival 2016 in Köln
WIE IST DER ZEITPLAN AM 11. JUNI 2016? (Änderungen vorbehalten)
11:00 - 13:00 Uhr Anmeldung, Abholung der Startunterlagen auf dem Veranstaltungsgelände
11:30 Uhr Beginn Bühnenprogramm
12:30 Uhr Kids for Survival - Kinderlauf rund um den Tanzbrunnen
13:00 Uhr Begrüßung durch die Oberbürgermeisterin Frau Henriette Reker
13:40 Uhr Musik & Warm-up durch Mrs. Sporty
14:00 Uhr Startschuss 2 km Walk
15:10 Uhr Musik & Warm-up durch Mrs. Sporty
15:30 Uhr Startschuss 5 km Lauf
16:45 Uhr "Survivor in Pink" auf der Bühne
Luftballon-Aktion, Ehrungen, Verlosung, Dank
Ausklang
Unser Flyer zum Downloaden, Ausdrucken oder Weiterleiten finden Sie hier
WAS ERWARTET SIE SONST NOCH?
Am Tanzbrunnen finden Sie während der gesamten Veranstaltung neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm Info- und Aktionsstände. Musikalisch wird das Bühnenprogramm bereichert von den 6 Richtije und DJ Balu Jörg Averdung. Unsere wunderbare Moderatorin Mara Bergmann führt uns wieder durch das Programm.
WO TREFFEN SICH DIE BETROFFENEN "SURVIVOR"?
Ab 12:30 Uhr laden wir alle Survivor zu einem Snack bei Kaffee oder Tee ins Survivorzelt direkt neben der Bühne ein. Dort steht ein tolles Angebot bereit. Den Tag beenden wir mit unser bewegenden Survivor Zeremonie auf der Bühne. Hierzu bitten wir alle anwesenden Survivor zu unserem traditionellen "Foto in pink" auf die Bühne. Mehr Informationen für Survivor finden Sie hier.
WAS GIBT ES FÜR KINDER?
Gegen 12.30 Uhr findet ein Kinderlauf rund um den Tanzbrunnen statt. Die Teilnahmegebühr für den Kinderlauf beträgt 5 Euro. Die Anmeldung erfolgt am Race-Tag. Zusätzlich wartet ein kostenloses Kinderprogramm auf unsere kleinsten Gäste mit einer Hüpfburg und vielen Aktionen.
GIBT ES EINE ZIELVERPFLEGUNG?
Im Zieleinlauf bieten wir allen Walkern und Läufern gratis Snacks, Obst und Getränke unserer Partner und Sponsoren an. Alle erwachsenen Teilnehmer können sich nach dem Zieleinlauf mit einem Gratisgetränk erfrischen.
WANN FINDET DIE SIEGEREHRUNG STATT?
Jeder Teilnehmer erhält sein Los mit den Startunterlagen. Survivor erhalten zusätzlich ein pinkes Los. Die Verlosung findet ab 16:45 Uhr auf der Bühne statt.
KANN ICH SPEISEN UND GETRÄNKE MIT AUF DAS GELÄNDE BRINGEN?
Das Gelände um den Tanzbrunnen ist Privatgelände und das Mitbringen von Speisen und Getränken ist leider nicht erlaubt. In diesem Jahr bieten wir neben der Zielverpflegung wieder einen Kuchenverkauf zugunsten von Aktion Pink Deutschland e.V. an. Kaffee und Erfrischungsgetränke sowie zahlreiche Verpflegungsstände finden Sie auf dem gesamten Tanzbrunnengelände. Die Bewirtung erfolgt durch die RheinConnection GmbH, dementsprechend hat unser Verein keinen Einfluss auf das Angebot.
WAS SOLLTEN SIE SONST NOCH WISSEN?
Umkleidemöglichkeiten, Toiletten und Garderobenaufbewahrung sind vorhanden. Leider gibt es keine Duschmöglichkeiten.
Aus sicherheits- und versicherungstechnischen Gründen sind Tiere, Roller, Skooter, Inline Skates, Skateboards, Fahrräder, Nordic-Walking Stöcke und Kopfhörer auf der Laufstrecke nicht erlaubt! Kinderwagen und Rollstühle sind beim 2 km Walk herzlich willkommen.
Wie Sie zu uns kommen finden sie hier .
WAS FINDEN SIE WO AUF DEM GELÄNDE?

Veranstalter ist Aktion Pink Deutschland e.V.
Die organisatorische Leitung liegt bei der Eventagentur sportvorort